format upper element pseudoheader (deaktiviert)
next element: animated flex_column basis66
this column: format_matrix twi_flex delay500 link
this column: format_matrix twi_flex delay1000 link
this column: format_matrix twi_flex delay1500 link
this column: format_matrix twi_flex delay2000 link
this column: format_matrix twi_flex delay2500 link
this column: format_matrix twi_flex delay3000 link
Anker robinson_r22
|
HB-ZDB HB-ZPG |
|
Schulung / Schnupperflüge Privat-Charter |
|
4-Zylinder Boxer Kolbenmotor 180 PS |
|
400 km |
|
160 km/h |
|
1 x Pilot 1 x Passagier / Flugschüler |
Der seit 1973 gebaute Robinson R22 ist ein Helikopter des Herstellers Robinson Helicopter. Das Konzept sah einen einfachen, kostengünstigen Hubschrauber für Schulungszwecke und private Nutzung vor.
Als weltweit meistgenutzter Schulungshelikopter überzeugt der Robinson R22 Beta II in allen Bereichen der Pilotenschulung.
Eine sehr sensible Steuerführung macht ihn zum idealen Helikopter für die Piloten-Grundausbildung.
Seine Zuverlässigkeit und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind bei Flugschülern und Charterpiloten beliebt.
Das Rotorsystem des R22 hat eine geringe Masse daher kann der Helikopter direkt über Stangen ohne hydraulische Unterstützung angesteuert werden, was sich auch wieder positiv auf den Preis auswirkt.
Anker robinson_r44
|
HB-ZWN |
|
Div. Rundflüge Film- und Fotoflüge Schulung Privat-Charter Taxiflüge |
|
6-Zylinder Boxer Kolbenmotor 260 PS |
|
550 km |
|
200 km/h |
|
1 x Pilot 3 x Passagiere / Flugschüler |
Der seit 1990 gebaute Robinson R44 ist ein viersitziger, einmotoriger Helikopter mit Kolbenmotor des US-amerikanischen Unternehmens Robinson Helicopter.
Der Robinson R44 ist weltweit der meistverkaufte Helikopter mit Kolbenmotor.
Der R44 ist seit Jahren der Verkaufsschlager. Dieser Helikopter ist sehr vielfältig einsetzbar, überzeugt durch eine zuverlässige Technik, Leistungsstärke und Komfort.
Er eignet sich ausgezeichnet für die Piloten-Weiterausbildung, wie z.B. die Berufspilotenausbildung oder die Erweiterung für Landungen im Gebirge.
Jeder Passagier hat im R44 einen Fensterplatz.
Im Gegensatz zum R22 verfügt der R44 über eine hydraulikunterstützte Steuerung.
Anker robinson_r66
|
HB-ZWH |
|
Div. Rundflüge Gletscherflüge Film- und Fotoflüge Taxiflüge |
|
Turbinenantrieb 300 PS |
|
600 km |
|
220 km/h |
|
1 x Pilot 4 x Passagiere |
Der seit 2007 gebaute Robinson R66 ist ein fünfsitziger, einmotoriger Helikopter mit Turbinenantrieb des US-amerikanischen Unternehmens Robinson Helicopter.
Basierend auf der Robinson R44 handelt es sich bei der R66 um eine weiterentwickelte Variante mit Turbinenantrieb, die fünf Personen, davon drei auf den Rücksitzen, befördern kann.
Sie verfügt über eine leichte Turbine und kann fünf Passagiere befördern. Hier vereint sich ein modernes Design mit neuer Technik, Leistung ist garantiert! Das Multifunktions-Display wurde durch analoge Fluginstrumente ersetzt, was für ein klassisches Detail sorgt und dieses einzigartige Flugerlebnis zusätzlich unterstreicht.
Anker airbus_h120
|
HB-ZBB |
|
Div. Rundflüge Gletscherflüge Film- und Fotoflüge Taxiflüge |
|
Turbinenantrieb 504 PS |
|
710 km |
|
230 km/h |
|
1 x Pilot 4 x Passagiere |
Der seit 1993 gebaute Eurocopter EC 120 Colibri (heute Airbus H120) ist ein fünfsitziger, einmotoriger Helikopter mit Turbinenantrieb des französischen Unternehmens Eurocopter.
Unter anderem dank des Fenestron-Heckrotors bleibt die Lärmemmission des H120 6dB unter der ICAO-Norm. Der Helikopter gehört klar zu den Leisesten seiner Art.
Kleiner Kraftstoffverbrauch, wenig Schadstoffe, geringer Wartungsaufwand und grosse Leistung sind die Vorzüge. Fluggäste sind von der uneingeschränkten Sicht nach aussen, der komfortablen und lärmgeschützten Kabine und vom Sicherheitskonzept des Helikopters begeistert.
Die hohe Reisegeschwindigkeit (230 km/h), die grosse Reichweite (710 km), der bequeme Einstieg dank einer breiten Schiebetüre und dem geräumigen Gepäckraum (5 grosse Koffern) sind weitere Vorzüge des beliebten Colibris.
Anker airbus_h125
|
HB-ZTE |
|
Div. Rundflüge Gletscherflüge Film- und Fotoflüge Taxiflüge Materialtransporte Heliskiing |
|
Turbinenantrieb 860 PS |
|
630 km |
|
225 km/h |
|
1 x Pilot 5-6 x Passagiere |
Die AS350 Écureuil (heute H125 von Airbus Helicopters) ist ein leichter Mehrzweckhubschrauber. Er war der erste Hubschraubertyp von Aérospatiale, der am Fließband hergestellt wurde.
2010 wurde in Nepal mit einem AS350 die bisher höchste Bergrettung auf 7'000 m.ü.M. erfolgreich durchgeführt. Pilot und Rettungsspezialist waren aus der Schweiz.
Bis heute ist das «Ecureuil» - auf Deutsch Eichhörnchen - auch der einzige Helikopter, der je auf dem Gipfel des Mount Everest gelandet ist
Durch die grosse Kabine, der Wendigkeit und der enormen Kraft ist der Einsatzbereich extrem breit. Daher ist die H125 gerade bei uns im Gebirge sehr beliebt.
Dank dem genialen Design hat jeder Sitzplatz seine Vorzüge.
Vom Rückbank aus geniessen Sie so entweder einen Fensterplatz oder die direkte Sicht aufs Cockpit.
Anker airbus_h130
|
HB-ZLT HB-ZTR |
|
Div. Rundflüge Gletscherflüge Film- und Fotoflüge Taxiflüge Materialtransporte Heliskiing |
|
Turbinenantrieb 860 PS |
|
605 km |
|
240 km/h |
|
1 x Pilot 6 x Passagiere |
Der Airbus Helicopters H130 ist ein bis zu achtsitziger, einmotoriger Hubschrauber mit Turbinenantrieb des europäischen Herstellers Airbus Helicopters, früher Eurocopter.
Sie wird von einer einzelnen, mit einem digitalen Steuersystem (FADEC-Full Authority Digital Engine Control) ausgestatteten Turbine angetrieben, bietet Platz für 7 Personen und verfügt über ein neu entwickeltes Landegestell, das Resonanzerscheinungen wirkungsvoller als bisher unterdrückt.
Die EC 130 wurde entwickelt, um die AS-350-Serie zu erweitern. Ihr offizieller Name ist daher AS 350 B4, da ihre Zulassung auf der AS 350 B3 basiert, deren Hauptrotorsystem übernommen wurde. Insbesondere war die Lärmentwicklung in den Vordergrund gerückt. Ein asymmetrischer Fenestron zusammen mit einer variablen Rotordrehzahl ermöglicht eine entsprechende Geräuschabsenkung.